Guter allrounder mit sehr gutem stabilisator. In zeiten von gestochen scharfen hd-videos aus smartphones und fast durchgängig videofähigen fotokameras muss eine dedizierte videokamera besondere stärken aufweisen. Bei der hdr-pj530(e) sind das im vergleich mit high-end-smartphones oder fotokameras aus der gleichen preisklasse vor allem ein enorm wirkungsvoller bildstabilisator und ein hoher zoomfaktor, der sich geschmeidig einstellen lässt. Die eingriffsmöglichkeiten in die videoaufnahme halten sich in engen grenzen - die pj530 ist eine automatik-kamera zum draufhalten und losfilmen. ---auftritt und bedienungdie hdr-pj530(e) kommt in einem kompakten karton, der im oberen teil mit gedruckten bedienungsanleitungen in etlichen sprachen gefüllt ist. Buchstäblich darunter findet man außer der kamera noch einen akku, ein usb-steckernetzteil (5 v, 1500 ma) und diverse kabel (micro-usb, usb-verlängerung, micro-hdmi auf hdmi). Im gegensatz zu höherwertigen modellen ab der 600er reihe liegen nicht bei: ein stärkeres netzteil für den dc-in-anschluss, eine fernbedienung, eine gegenlichtblende, ein step-down-ring. Das gerät ist erwartungsgemäß gut verarbeitet. Das gehäuse wirkt solide und liegt sicher in der hand. Die wenigen bedienelemente sind gut erreichbar und arbeiten tadellos. Die zoomwippe lässt sich während der aufnahme praktisch lautlos bedienen. Sie reagiert fein abgestuft und geschmeidig. Weitere bedienelemente zur steuerung der aufnahme gibt es nicht. Das matte, dreh- und schwenkbare display ist ausreichend scharf und kontrastreich.

Befriedigende qualität für den nicht anspruchslosen einsteiger bzw. Mit dieser kamera erwirbt man ein etwas höherwertiges einsteigermodell mit nur wenig bildkontrolle. Vielmehr setzt die pj530 auf ihren sehr guten automatik-modus, den unerschütterlichen bildstabilisator und den sehr guten zoom - einfach losfilmen eben ohne viel schnickschnack. Dem entgegen spricht, dass die menüs nicht ganz selbsterklärend sind und einer kleinen einarbeitungszeit bedürfen. Die positive bildqualität hingegen spricht dann wieder für sich. Der camcorder verfügt sogar über einen kleinen beamer, der mit seiner durchschnittlichen qualität aber nur bedingt zu gebrauchen ist. Ein Überblick:lieferumfang: camcorder, netzteil, usb-verbindungskabel (für netzteil), hdmi-kabel, akku, bedienungsanleitung in gedruckter formpositiv:+ sehr gute bildqualität (bei günstigen lichtverhältnissen)+ sehr guter bildstabilisator+ sehr gute automatik-funktion ohne viel schnickschnack - einfach losfilmen+ großer, äußerst gut arbeitender zoom-bereich+ unterschiedliche einstellungsmodi bezüglich qualität und somit größe der videodateien+ mattes, drehbares, scharfes lcd-display+ wertige verarbeitung des gehäusesneutral:-+ akkulaufzeit variiert je nach verwendung und eingestellter qualität bei rund einer stunde-+ akku aufladen sowohl an der steckdose als auch am laptop möglich-+ nur microsd-karten (bis 64 gb) oder memory stick micro (bis 16 gb)einsetzbar-+ ein beamer ist anbei, der aber eher eine spielerei und wohl eher kein kaufargument für einen camcorder darstellt-+ zusätzliche akkus von drittfirmen gibt es sogar mit externem ladegerätnegativ:- touch-funktion eher träge- ob der eigentlich sehr guten bildqualität kommt diese bei schwachem licht in bedrängnisweitere daten:- filmaufnahmeformat: avchd, mp4- signalformat: ntsc, pal- ein- und ausgänge: hdmi out (micro), projector in (hdmi micro), eingang mikrofon und kopfhörer (stereo-mini-buchse (3,5 mm)), eingebautes usb, multi/micro-usb-buchse- lcd-monitor: 7,5 cm (pixel: 460x800 (960x480))- unterstützt w-lanfazit: die kamera ist eher für den einsteiger bzw. Hobbyfilmer gedacht, der dennoch nicht das günstigste modell erwerben möchte. Sie punktet mit ihrer sehr guten automatik-funktion und dem tollen bildstabilisator.
Es lohnt sich wirklich soviel geld zu investieren. Haben die kamera hauptsächlich gekauft um unseren sohn die ersten lebensjahre (krabbeln/laufen) festzuhalten. Hatten sie vor kurzen gleich mal bei einem ausflug mit dabei. Man kann super ran zoomen, sie macht auch während des filmens fotos. Qualität dieses und auch des filmes sehr schön gelungen. Wenn man kein so ruhiges händchen hat, bewegt sich die linse wunderbar mit. Ersatzakku haben wir gleich mit bestellt, da dieses, wenn man denn den ganzen tag filmen sollte wohl nicht reicht. Bei unserem ausflug haben wir fast 3 stunden konstant gefilmt, er hätte locker noch knappe 2 stunden gehalten. Hier sind die Spezifikationen für die Sony HDR-PJ530 PJ-Serie HD Flash Camcorder:
- Full HD, 9,2 Megapixel, Sony G-Optik mit 30 fach Zoom
- Integrierte WiFi/NFC Funktion
- Flüssige Videos mit Balanced Optical SteadyShot
- Profitieren Sie vom neuen BIONZ X Bildprozessor
- Lieferumfang: Sony HDR-PJ530 PJ-Serie HD Flash Camcorder schwarz, Akku NP-FV50, Netzteil, Micro HDMI Kabel, USB-Kabel, Anleitung

13 jahren camcorder von panasonic. Mit spannung testete ich den sony:haptik********von der größe war ich überrascht -wirklich überrascht. Er ist klein -wirklich klein. Das gefällt mir schon mal sehr gut. Der qualitätseindruck ist insgesamt ordentlich. Lediglich die kleinen bedienknöpfe hinter dem display sind nicht optimal. Gimmicks***********der projektor: nicht zuviel erwarten.
Einsteigergerät mit guter bildqualität. Lieferumfang:_____________- sony hdr-pj530 pj-serie hd flash camcorder (schwarz)- akku- usb-kabel- hdmi-bedienungsanleitung*kurzer vergleich der sony hdr-pj530e mit der sony hdr-pj260ve:___________________________________________________bisher habe ich für filmaufnahmen die sony hdr-pj260ve (baujahr 2012) genutzt. Darum war ich gespannt auf die unterschiede und neuerungen. Leider fallen diese letztendlich nicht so groß aus wie erhofft. Optisch (größe, gewicht, bedien-elemente) sind sich die camcorder recht ähnlich: beide sind stylish-elegant, verfügen über einen projektor und einen in die handschlaufe integrierten usb-stecker. Sie liegen gut in der hand und sind einfach zu bedienen. Wer dem guten bildstabilisator zum trotz lieber ein stativ nutzen möchte, kann das tun. Bei beiden schlägt die bildqualität die tonqualität um längen. Insgesamt hat die sony hdr-pj530e dabei die nase vorn. Ein externes mikrofon ist auf jeden fall sinnvoll, wenn man wert auf eine gute audioqualität legt.
Kommentare von Käufern :
- Befriedigende Qualität für den nicht anspruchslosen Einsteiger bzw. Hobbyfilmer
- Guter Allrounder mit sehr gutem Stabilisator
- * * * Bildqualität vs. "Liebe zum Detail" * * *
- Verwackelte Bilder gehören der Vergangenheit an
- Ein Kauf der sich gelohnt hat
- nette cam mit detail OHO
Verwackelte bilder gehören der vergangenheit an. Die sony hdr-pj530 überzeugt quasi schon beim auspacken. Klein, kompakt, leicht und liegt gut in der hand. Zunächst fällt auf, dass man sich bei sony ein paar gedanken zur ausstattung / anordnung von anschlüssen und bedienelementen gemacht hat. Aufnahme- und zoomfunktion sind einfach zu erreichen und zu bedienen, die anderen tasten / elemente sind hinter dem aufklappbaren display bzw. Im touchscreen gesteuerten menü hinterlegt. Geladen wird der akku über das mitgelieferte usb netzteil oder am pc. 2 ' stunden oder am pc auch schon mal 5 stunden. Dafür hält dieser dann aber auch bei kontinuierlichen aufnahmen gute 2 stunden und bei standardaufnahmen mehr als eine stunde. Besten Sony HDR-PJ530 PJ-Serie HD Flash Camcorder (Full HD, 9,2 Megapixel, Sony G-Optik mit 30 fach Zoom, Projektor mit 25 Lumen und HDMI, NFC und WiFi Funktion) schwarz
Tidak ada komentar:
Posting Komentar