Kompakter, gut verarbeiteter camcorder. Videoclips haben auch noch bei ungünstigen lichverhältnissen eine gute qualität. Die tonaufnahmen könnten eine bessere qualität haben. Gut gelöst ist die aufladung über das usb-kabel in der handschlaufe. Ich finde dies sollte aber nur für den notfall sein, denn damit kann ich ja die kamera nicht mehr uneingeschränkt benutzen. Günstiger wäre dazu eine extraladestation. Auch die handschlaufe ist etwas zu knapp bemessen.

Perfekt für den engagierten hobbyfilmer. Das wesentliche zu diesem camcorder hdr-pj629 ist bereits gesagt, ich wage hier eine subjektive zusammenfassung der für mich wichtigen features:alleinstellungsmerkmal in dieser geräteklasse:der extreme bildstabilisator, der ein wackeln der kamera nicht nur digital korrigiert und auch nicht nur die optik gegenrudern läßt (oder beides), sondern die gesamte einheit optik mit sensor ausgleichend bewegt. Diese einheit kann einen viel größeren hub ausführen als es eine linse alleine könnte. Filmend eine treppe hochgeht und die aufnahmen dieser hdr-pj620 mit einer anderen kamera ohne dieses feature vergleicht, wird dramatische unterschiede sehen, die aufnahmestabilität der sony erreichen andere camcorder dieser geräteklasse nur mit einem schwebestativ. Echte 50p:die kamera kann echte 50 vollbilder pro sekunde aufnehmen, und man sollte das auch in den optionen aktivieren. Nur so sind schnelle kameraschwenks ohne ruckler möglich, zusätzlich läßt sich jedes einzelne frame als vollwertiges foto in hd auflösung exportieren. Viele andere cams dieser preisklasse nehmen nur 50 halbbilder auf oder mogeln gleich, indem sie 25p auf 50p verdoppeln (auch bei sony, z. Größe des sensors:eigentlich ein nachteil, denn der sensorn ist nur rund 3,1mm groß. Aber: der chip hat auch nur die anzahl pixel, die für eine hd-aufnahme überhaupt gebraucht werden. Was nutzt ein 18mb sensor anderer modelle, wenn für video auch nur 2mb verwendet werden ?. 2,3mb und das einzelne pixel ist sogar größer als bei den hochauflösenden kamera. Hier ist weniger einfach mehr, zumindest solange man videos dreht. Das ganze kann sich drehen, wenn man fotos schießt. Hier bieten 18mb kameras tatsächlich erst mal mehr. Wer fotos und filme aber nur auf computer und fernseher anschaut, hat dort in der regel auch wieder nur hd auflösung, die überschüssigen pixel werden heruntergerechnet. Die sony bietet im fotomodus zwei auflösungen an, die höhere ist aber nur hochskaliert, liefert keinerlei zusätzliche details, sondern macht nur die stufen zwischen zwei pixeln etwas weicher. Ich empfehle für fotos die native auflösung. Fazit im videomodus:es mag kameras geben, die geringfügig schärfere / intensivere / buntere oder sonst wie bessere filme liefern, aber was nutzt das, wenn die kamera z. Groß und schwer ist, und daher nicht mitgenommen wird, oder die videos wackeln bei jeder bewegung herum, oder schnelle schwenks werden ruckelnd erfasst ?.
Klasse hardware, schwache software. Ich möchte vorausschicken, dass ich diesen camcorder nicht von amazon erworben habe, glaube jedoch, dass es wichtig ist, dass potenzielle käufer besser über die leistungsfähigkeit dieses produktes informiert werden. Ich filme bereits seit vielen jahren mit camcorder, insbesondere während unserer urlaubsreisen. Die filme sind zwischen 1 h - 3 h lang und Übergänge und effekte konnten mit camcordern, die mit kasetten aufnehmen, jeweils per knopfdruck eingefügt werden. Der film war also nach der rückkehr von der reise so gut wie fertig. Da meine panasonic jedoch inzwischen ein alter >10 jahre erreicht hatte, entschied ich mich nach sorgfältiger recherche für die sony hdr-pj620. Die kamera hält, von der technischen ausstattung her, auch alles, was sie verspricht. Dabei ist insbesondere die hervorragende bildstabilisation zu erwähnen. Mir war auch klar, dass man während der filmaufnahmen viele mehr oder weniger lange dateien erzeugt, die letzten endes einen durchgehenden film ergeben sollen. Man kann den camcorder problemlos an ein tv-gerät anschliessen und all diese filmschnipsel effektlos aneinander gereiht anschauen. Hier sind die Spezifikationen für die Sony HDR-PJ620 Full HD Camcorder:
- Full HD-Videoaufnahmen im XAVC S Format und 9,2 Megapixel Fotos; Hochwertige Sony G-Optik mit bis zu 30fach Zoom (60x Klarbild-Zoom)
- Balanced Optical SteadyShot (Bildstabilisierung mit hohem Wirkungsgrad im Tele- und Weitwinkel)
- Integrierter Projektor mit 25 Lumen und HDMI Input Funktion; Kopfhörer- und Mikronanschluss
- WiFi/NFC Funktion inkl. u.a. Livestreaming-Funktion und Multi Camera Control
- Lieferumfang: Sony HDR-PJ620 Full HD Camcorder schwarz

Ganz kurz meine subjektiven erfahrungen mit der cam in stichworten:+ positiv:+die megazoomfunktion+die schwebende lagerung der linse, ermöglicht mit ruhiger hand videos die fast wie mit einer steadycam gedreht wirken+bei unruhiger hand wird das elende"motion sickness" verursachende gewackel effektiv rausgefiltert. +der eingebaute beamer ermöglicht die betrachtung der gedrehten filme mit einer kleingruppe, externes material kann via einem minihdmi kabel eingespeist werden. Für ein gutes ergebnis bedarf es einen abgedunkelten raum, oder halbschatten. Klar, dass hier kein hochleistungs beamer verbaut wurde. +klapp und drehbarer touchscreen: für manchen mag das auch 2015 spielerei an der kamera sein - ich stelle lieber genau da meine optionen per fingerdruck ein, wo auch die entsprechende option geschrieben steht. + sound in/out buchsen- das ist enorm wichtig wenn das exzellente 5. 1 mic in der kamera durch ein noch besseres externes ersetzt werden soll,oder der ton über kopfhörer ausgegeben werden soll. Nicht so doll finde ich:-die sony software playmemories home – die ist plicht wenn die videos auf den computer sollen,somit ist wieder ein agent im hintergrund des os aktiv (mac os x - bei windows liegen mir keine erfahrungswerte vor.
Einfache bedienung bei maximaler qualität. Zu diesem camcorder gibt es eine menge zu sagen. Ich versuche, das wichtigste zu erwähnen. Ein bisschen selbstentdeckungsdrang möchte ich beim leser aber auch auslösen, sodass ich nicht auf jedes mini-detail eingehen werde. Was fällt bei diesem camcorder zunächst auf?. Neben einer äußert handlichen, leichten kamera ist es vor allem die super einfache, intuitiv ablaufende bedienung. Doch bevor sie loslegen, müssen sie das grundlegende durchführen. Sie stecken den kleinen akku hinten ein (ganz einfach verklickt), stecken das beigefügte ladekabel an den strom, damit das gute stück saft bekommt (ich habe es über nacht geladen, es dauert aber nicht länger als 3h), danach stecken sie die micro-sd card ein (ich benutze aktuell die von sandisk, 32gb) und tada, das mäuschen ist an. Sie klappen den camcorder auf und das menü ist an. Nichts kompliziertes, super einfach. Sie sehen nämlich genau 7 bilder und damit 7 optionen auf dem kleinen, ausgeklappten monitor. Aufnahmemods (hier entscheiden sie mit drauf tippen, ob sie filmen oder fotos machen wollen), dann2.
Kommentare von Käufern :
- einfache Bedienung bei maximaler Qualität
- Sehr guter, äußerst benutzerfreundlicher Camcorder für Einsteiger
- Camcorder und Projektor in Einem
- Sehr gute Bildqualität trifft auf äußerst guten Bildstabilisator.
- Verdammt gut + Extras!
- Perfekt für den engagierten Hobbyfilmer
Sehr gute bildqualität trifft auf äußerst guten bildstabilisator. . Erneut liefert sony einen camcorder der vor allem auf einen äußerst guten bildstabilisator und einen ebenfalls guten automatik-modus setzt. Im lieferumfang befinden sich der camcorder, ein akku (np-fv50), ein netzteil, sowie jeweils ein micro-hdmi und ein usb-kabel. Ebenfalls dabei ist eine bedienungsanleitung. Die bildqualität ist wirklich klasse. Wer sich davon selbst ein testbild machen will, sollte mal entsprechende review-videos bei youtube suchen. Aufgenommen werden kann in mpeg4-avc/h. 264, mpeg4-avc/h264, xavc s. Und das in einer auflösung von 1920 x 1080/50p (hoch) bis 1280 x 720 25p (niedriger). Besten Sony HDR-PJ620 Full HD Camcorder (30x opt., 60x Klarbild-Zoom, 26,8mm Weitwinkel, Optical Steady Shot), integr. Projektor mit 25 Lumen und HDMI Input schwarz
Tidak ada komentar:
Posting Komentar